Montags (Feiertage ausgeschlossen)

Der #Fachkräftemangel beschäftigt uns sehr. Wir sind nun in unserem Landgasthof an einem Punkt angekommen bei dem wir Konsequenzen ziehen müssen.

 

Mit welchen Alternativen kann man dem Problem beikommen? Weniger Mitarbeiter bei gleich großem Angebot und unveränderten Öffnungszeiten? Darunter würde die Servicequalität leiden. Für Failenschmid also keine Alternative. Oder ein zusätzlicher Ruhetag? Für Failenschmid im Interesse der Kunden auch keine Alternative.

 

Ein Kompromiss der sowohl den obigen Einschränkungen als auch dem Qualitätsanspruch von Failenschmid Rechnung trägt wurde gefunden: eine reduzierte Speisekarte, die ‚Montagskarte‘, mit Braten ganz traditionell, gibt es ab 07. Mai 2018 jeden Montag, ganztägig, bei unveränderten Öffnungszeiten!

 

Mit dem Kompromiss kann für die Mitarbeiter der Küche ein flexibler Arbeitseinsatz geplant werden, auch mal Tage zum Verschnaufen. Für die Kunden gibt es keine Störung im gewohnten Besuchsrhythmus für gute Küche. Failenschmid ist sicher, so die richtige Balance zwischen der Fürsorge den Arbeitnehmern gegenüber und den Erwartungen der vielen Gäste gefunden zu haben.